Header Kolpin

Wohngruppe 1 Kolpin

Wohngruppe 2 Kolpin

In Zusammenarbeit mit einem Mehrgenerationenprojekt betreuen wir 2 Demenz-Wohngemeinschaften. Beide Wohngemeinschaften bieten jeweils Platz für bis zu 8 demenziell erkrankte Menschen, die einen Tagesablauf in ländlicher Umgebung fortführen möchten.

Diese Demenz-Wohngemeinschaften waren eine der ersten Einrichtungen ihrer Art im Landkreis Oder-Spree und bieten die Möglichkeit, in familiärer Atmosphäre gezielt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner einzugehen. Angehörige können gemeinsam mit dem Pflegedienst wesentlichen Einfluss auf die Tagesgestaltung sowie die Art und Weise des Zusammenlebens nehmen. Die Betreuung wird über 24 Stunden gewährleistet, sowie eine ganzheitliche palliative Begleitung in der letzten Lebensphase abgesichert.

Die hellen, großzügigen Gebäude verfügen über Gemeinschaftsräume, eine große Terrasse sowie Zimmer zwischen 14m² und 28m². Lebensmittelpunkt für die Bewohner ist die große Wöhnküche. Das liebevoll angelegte parkähnliche Gelände lädt zum Spazierengehen und Aufenthalt im Freien ein.

Bei eventuelle Fragen stehen Ihnen die Pflegefachkräfte vor Ort gern hilfreich zur Seite:

Leitung der Wohngruppe I: Schwester Doreen Rausch
Telefon: 0172/ 69 24 77 2

Leitung der Wohngruppe II: Schwester Petra Bock
Telefon: 0173/ 58 59 37 5

Anschrift für beide Wohngruppen:
Alte Försterei Kolpin
Dorfplatz 5
15526 Reichenwalde (OT Kolpin)

Ansprechpartner Vermietung:
Herr Benno Stephan